4b 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4b

Pradler Stadtteilfest

21. Juni 2023

Vom 14. Juni bis zum 16. Juni fand in Pradl das Stadtteilfest statt. Neben “Paint the street”, ein Projekt, bei dem alle Klassen aus der Schule involviert waren, spannenden Buchvorlesestunden und einem weiteren Projekt zur Vorbeugung von Haltungsschäden, bei dem Übungen und Spiele für eine gesündere Körperhaltung ausprobiert wurden, fand auch die...

Mitmachausstellung "LebenErleben"

21. Juni 2023

Am 1. Juni 23 hatten wir in Religion einen Ausflug in den Innsbrucker Dom. Dort nahmen alle katholischen Kinder der 4. Klassen an einer Mitmachausstellung "LebenErleben" teil.

Die Ausstellung wurde von der Aktion Leben organisiert.

Mit ihrer professionellen Führung entführte uns Frau Julia Giesinger  in die geheimnisvolle vorgeburtliche Welt...

Antwortkarten zur Verkehrssituation

10. Mai 2023

Juhu.. 🤩 .. wir freuen uns über die persönlich an jeden einzelnen von uns formulierten Antwortkarten zu unseren Briefen an den Bürgermeister, die am Montag  in der Früh bei uns eingetroffen sind! Wir hoffen, dass die versprochenen Neuprüfungen der Verkehrssituation bald Ergebnisse für uns Kinder vor der Schule bringen werden! 

Schulwechsel nach der 4. Klasse: Was sagen die Kinder dazu?

26. April 2023

Kinder der 4. Klasse sprechen über deren Gefühle in Bezug auf den Schulwechsel.
Wir alle hoffen, dass sich in naher Zukunft an dem derzeitigen Prozedere des Schulwechsels nach der 4. Volksschulstufe etwas ändern wird und sich der Druck, dem alle Seiten gleichermaßen „ausgeliefert“ sind anders lösen lässt.
Schaut euch den ORF-Beitrag dazu an!

Briefübergabe an den Bürgermeister: Kinder engagieren sich für eine Verkehrsberuhigung am Pradler Platz

19. April 2023

Am Freitag vor den Osterferien war die Situation mit den vielen Elterntaxi-Zubringerautos vor der Schule gerade wieder einmal besonders gefährlich für die Kinder. Daher wurde Felix aktiv und die Idee, dem Bürgermeister doch das Anliegen zu schicken, war geboren. Trotz der Osterferienunterbrechung wurden in den letzten Tagen in der ganzen 4b Klasse...

Lesenacht

22. November 2022

Bei unserer Gespenster-Lesenacht, da war richtig viel los
und die Begeisterung der Kinder war riesengroß!

Es wurde viel gelesen, gesungen, gespielt und gelacht
und in der Klasse ein gemütliches Bettenlager zurecht gemacht.

Am nächsten Tag gab es dann noch ein herzhaftes Frühstück  - ganz fein
und danach gingen alle zufrieden und glücklich heim...

Tansania-Studentinnen Projekt mit der 4b-Klasse

22. November 2022

Im Rahmen unseres Projekts malten wir Zeichnungen für Kinder in Tansania zum Thema: „Das macht mich glücklich!“. Unsere Studentin Maria machte sich dann mit unseren Zeichnungen im Gepäck in den Sommerferien auf den Weg nach Tansania und übergab den Kindern unsere Zeichnungen.  Die Freude der Kinder dort war entsprechend groß, als sie unsere bunten...

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren