Unser neues Schulleitbild ist da!!

Erziehung

Wir sehen uns als Schulgemeinschaft, in der Kindern ein gesundes Selbstwertgefühl vermittelt wird. Dabei setzen wir aber auch klare Grenzen.

Selbständigkeit

Es ist uns wichtig, dass Kinder zu Selbständigkeit und eigenverantwortlichem Lernen geführt werden. Um dieses Ziel zu erreichen bieten wir offene und unterschiedliche Lehr- und Lernformen an.

Ganztagesangebot

Wir gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Familien mit einer flexiblen Nachmittagsbetreuung ein.

Lesespaß

Als Schule wollen wir dem Lesen einen hohen Stellenwert beimessen. Unsere Leseangebote werden durch das Lesebuddyprojekt, die Schulbibliothek u.v.m. erweitert.

Miteinander

Wir schauen auf das Wohl des Einzelnen und schaffen Raum für gemeinsame Erfahrungen.

 

Kommunikation

Wir achten darauf, dass die Eltern ins Schulgeschehen mit einbezogen werden und eine gute Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus in beiden Richtungen stattfindet.

 

Wir sind uns bewusst, dass wir eine Vorbildfunktion im höflichen Umgang miteinander haben.