Schuleinschreibung für das kommende Schuljahr 2024/2025

von Nadia Mahlknecht
09. Januar 2024

Liebe Eltern!

Hier finden Sie weitere Informationen zur Schülereinschreibung für das Schuljahr 2024/2025.

Die offizielle Schuleinschreibung findet ab dem 19. Februar 2024 bis zum 23. Februar 2024 für Ihr schulpflichtiges Kind an der Sprengelschule Leitgeb statt.

Sie haben bei uns jedoch die Wahlmöglichkeit, zwischen der Leitgeb 1 und der Leitgeb 2 auszuwählen. Bitte informieren Sie sich dazu vorab unbedingt auf der jeweiligen Homepage!

Falls für Sie jedoch schon feststeht, dass Sie sich für die Leitgeb 1 Schule entscheiden wollen, können Sie die administrativen Einschreibung der Daten schon jetzt bequem von zu Hause über den Link am PC erledigen bzw. den QR Code mit Handy oder Tablet am Ende des Beitrages fotografieren.

Zum Ausfüllen halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:

e- Card des Kindes

gültige E- mail Adresse von zumindest einem Elternteil

Meldezettelangaben

Bitte geben Sie auch bereits bekannt, ob Sie eine schulische Nachmittagsbetreuung am September 2024 benötigen werden. Diese wird während der Schultage von Montag bis Donnerstag bis maximal 17:15 Uhr und am Freitag bis längstens 16:00 Uhr angeboten.

Während der Ferienzeiten kann für jedes Kind bei Bedarf eine Betreuung durch die Stadt Innsbruck an drei Standorten und einen externen Anbieter in Anspruch genommen werden.
Sie können die Einschreibungsformalitäten und das Datenblatt in Papierversion, dass Sie mit dem Brief zugesendet bekommen, aber auch direkt beim persönlichen Kennenlernen von Ihrem Kind und Ihnen im Februar 2024 bei dem angeführten Nachmittagstermin erledigen.

Für die Leitgeb 1 wird vermutlich Anfang April 2024 an einem Nachmittag die Schulreifefeststellung und /oder die Sprachstandfeststellung Ihres Kindes erfolgen. Die Einladung wird dazu ab März 2024 von der Schule mit Briefen wiederum verschickt.

QR Code zur Einschreibung an der Leitgeb 1 für den Herbst 2024

qr